Weihbischof Renz über 1000plus – in Bild & Ton

 | Foto:

Liebe Freunde von 1000plus,

seit der Gründung von 1000plus vor fünf Jahren ist Weihbischof Renz, Bistum Rottenburg-Stutt­gart, ein leidenschaftlicher Unterstützer un­ser Beratung und Hilfe für Schwangere in Not. In den vergangenen Jahren haben sein wei­ser Ratschlag, sein treues Gebet und sein unbe­irrtes innerkirchliches Engagement wesentlich zum Wachstum von 1000plus beigetragen.

Kürzlich haben wir Euch seine Festrede „Leben und leben lassen“ zum 1000plus-TAG am 4. Oktober 2014 bereits zum Nachlesen zur Verfügung gestellt. Nun sind wir stolz, Euch auch den fertigen Videomitschnitt präsentieren zu können. Es ist noch um einiges eindrucksvoller, das fulminante Plädoyer in Bild und Ton miterleben zu können. Hier geht es zu unserem Youtube-Kanal: Videomitschnitt.

Weihbischof Renz, der vor kurzem sein 30. Priesterjubiläum feierte, lobte in seiner Festrede 1000plus in höchsten Tönen: "Die hohe Kunst der Schwangerenberatung besteht gerade darin, die Frauen ganz ernst zu nehmen in ihren Konflikten, sie behutsam zu begleiten, ihnen dezent die Augen und das Herz für die Schönheit und Einmaligkeit des Lebens zu öffnen, und ihnen zugleich alle Freiheit der Welt für ihre Entscheidung zu lassen, die letztlich nur sie alleine treffen können."

Es grüßt Euch herzlich

Euer 1000plus-Team