Für alle, die uns noch nicht kennen

"Was ist 1000plus" in weniger als 5 Minuten

  • Stern
  • Stern
  • Stern
  • Stern
  • Stern
(1)
Was ist 1000plus
1000plus ist jung, dynamisch und motiviert.
 | Foto:

1000plus

1000plus steht immer wieder im Fokus der Öffentlichkeit. Auch feministische Journalisten berichten über unsere Beratung und Hilfe für Schwangere in Not. Viele Leute hören auf diesem Wege das erste Mal von unserem Projekt. Für sie ist dieses Video.

Jährlich stehen hunderttausende Frauen in Deutschland vor der Entscheidung "Abtreibung Ja oder Nein". 1000plus wurde ins Leben gerufen, weil wir der Meinung sind, dass es unsere Pflicht ist, an der Seite dieser Frauen zu stehen. Dass es gleichbedeutend mit unterlassener Hilfeleistung wäre, zu sagen: "Dieses Problem geht mich nichts an, ich distanziere mich, da musst Du alleine durch!"

Vielmehr ist es die Motivation der Leute, die sich im Rahmen von 1000plus engagieren, zu diesen verzweifelten Frauen zu sagen: "Ich bin bei Dir! Deine Sorgen und Nöte sind mir nicht egal. Ich helfe Dir dabei, eine mutige Entscheidung zu treffen, auf die Du Dein Leben lang stolz sein kannst!"

Seit 2009 gibt es das Projekt 1000plus. Seither haben tausende Frauen HILFE statt Abtreibung erfahren und tausende Babys das Licht der Welt erblicken dürfen. Und das alles, weil es Menschen gab, die ihre Mamis in der schwersten Krise ihres Lebens nicht allein gelassen haben.

1000plus ist eine Geschichte, wie sie nur das Leben schreibt.

1000plus-News möchte auf die Not ungewollt schwangerer Frauen aufmerksam machen. Unterstützen Sie die Arbeit der 1000plus-Beraterinnen mit Ihrer Spende.

Kommentare

Möchten Sie einen Kommentar abgeben? Anmelden

Das könnte Sie auch interessieren